Abendführung zur Ausstellung „Bilder vom Meer“ mit Michael Krause

Seit März zeigt die „Scheunengalerie“ der Keramischen Werkstatt Laser in Obergeißendorf Bilder des Malers Michael Krause aus Greiz. Aus gegebenem Anlass findet am Mittwoch dem 8. Mai eine kleine Soirèe statt. Ab 18 Uhr kann man sich bei einem Glas Wein mit dem Künstler über seine jüngsten Arbeiten unterhalten und so ein wenig hinter die Kulissen des „Bilder-
Machens“ schauen. Gleichzeitig lässt sich in lockerer Atmosphäre die Töpferkunst des Hausherren bestaunen und vielleicht eine der seltenen kristall-glasierten Keramiken erwerben.

Die großzügige, lichtvolle Galerie des Töpferhofes zeigt zum zweiten Mal Werke von M. Krause.
Den Besucher erwarten 25 Arbeiten der letzten Jahre – Reisebilder „…vom Meer und anders woher“, wie der Ausstellungstitel verrät. Krauses Malerei, irgendwo zwischen Im- und Expressionismus angesiedelt, ist in neuerer Zeit leichter und unbeschwerter geworden. Er selbst bezeichnet sich gern als „Post-Impressionist“, da er sein Berufsleben bei der Deutschen Post AG bestreitet.
Familie Laser und der Künstler freuen sich auf Ihren Besuch.

 

Schreibe einen Kommentar